top of page
Design ohne Titel(44)_edited.jpg

Mehrfamilienhaus

Platz für alle mit Vielfalt und Gemeinschaft

Das Eigenheim mit anderen Menschen zu teilen ist eine intelligente Investition mit Blick in die Zukunft. Ob in Fremdvermietung oder als Mehrgenerationenhaus mit der eigenen Familie, ein Mehrfamilienhaus bietet viele Vorteile.

Der Unterhalt eines Mehrfamilienhauses bringt aber auch Herausforderungen mit sich, wie Mieterverwaltung, Instandhaltung und mögliche rechtliche und regulatorische Anforderungen. Eine gründliche Analyse und Planung sind daher unerlässlich, um die Vorteile eines Mehrfamilienhauses optimal zu nutzen. Wir helfen Ihnen dabei!

Fremdvermietung
Wenn man Einheiten in seinem Mehrfamilienhaus fremdvermietet, generiert man kontinuierlich und langfristig Mieteinnahmen. Hinzu kommen steuerliche Optionen, die eine Fremdvermietung noch attraktiver machen. Auch bei der Fremdvermietung ist das Wohnen im Alter im eigenen Haus gesichert.
Mehrgenerationenhaus
Ein Mehrfamilienhaus kann optimal mit der eigenen Familie als Mehrgenerationenhaus geteilt und genutzt werden. So leben Oma und Opa nicht allein, sind versorgt und können auch mal nach den Enkeln schauen. Gerade wenn man plant, auch im Alter noch im gleichen Haus zu wohnen, bietet ein Mehrfamilienhaus die optimalen Voraussetzungen dazu.
Risikoverteilung
Mit einem Mehrfamilienhaus verteilt sich das Risiko auf mehrere Mieteinheiten. Wenn eine Einheit leer steht oder ein Mieter auszieht, bleiben immer noch andere Einnahmequellen erhalten. Dies mindert das Risiko von Einkommensverlusten im Vergleich zum Besitz eines vermieteten Einfamilienhauses oder einer vermieteten Eigentumswohnung.
Wertsteigerung
Mehrfamilienhäuser haben in der Regel ein höheres Wertsteigerungspotenzial als Einfamilienhäuser. Durch die steigende Nachfrage nach Mietwohnungen in bestimmten Gebieten können Eigentümer von einer Wertsteigerung ihrer Immobilien profitieren.
Steuervorteile
Für Eigentümer von Mehrfamilienhäusern gibt es steuerliche Vorteile wie z.B. Abschreibungen auf das Gebäude, steuerliche Anreize für energetische Sanierungen oder spezielle Regelungen für die Vermietung von Wohnraum sein. Auch hier können wir bereits wesentliche Impulse geben.

Vorteile eines Mehrfamilienhauses:

Rezensionen

Das sagen unsere Kunden...

Hesse.webp

Eigentumswohnung in Mettmann

Superschnelle Reaktion - da können große Anbieter einpacken. Transparente, aber vor allem ehrliche Beratung, auch über den Abschluss hinaus. Herr Weidenhaupt & Herr Müller ergänzen sich hervorragend. Tolle Kommunikation. Vielen Dank

20221128_102540703_iOS.png

Neubau in Remscheid (EFH)

Ich kann die Immofinanz GmbH nur empfehlen. Hier wird man sehr kompetent und freundlich beraten. Auf Kundenwünsche wird eingegangen. Alles wird genau abgesprochen und für den Kunden wird das Beste rausgeholt. Ich würde jederzeit wieder mit der Immofinanz GmbH zusammen arbeiten.

20221128_102228947_iOS.png

Neubau Mehrfamilienhaus Düsseldorf

Ich werde Marcus Glasow auf jeden Fall weiterempfehlen! Er war der erste Berater, der uns in dieser komplexeren Angelegenheit kompetent beraten hat. Er hat uns verschiedene Lösungsoptionen aufgezeigt und wichtige Tipps gegeben. Sein Engagement und die Schnelligkeit sind beeindruckend und führten zu einem sehr guten Angebot. Hinzu kommt seine authentische, sehr freundliche und transparente Art! Ich danke Dir wirklich sehr, Marcus!

Lassen Sie sich beraten
bottom of page