top of page
Design ohne Titel(9)_klein.png

IMMOSTART

RZ_IMMOFINANZ_Logo2021_RGB 3.png

Aufbau von zukünftigen Immobilienbesitzern

Wir begleiten junge Menschen auf dem Weg zu ihrer Traumimmobilie. Auch in Zeiten mit hohen Zinsen gibt es gute Gründe, warum man den Kauf einer Immobilie auch schon früh in Betracht ziehen sollte.

 

​Natürlich ist der Kauf einer Immobilie eine große finanzielle Verpflichtung und es gibt viele Faktoren zu beachten. Wie z.B. den aktuellen Immobilienmarkt, die persönliche finanzielle Situation und die individuellen Lebensumstände, aber auch staatliche Zuschüsse oder Zusatzkosten wie Makler-, Notar- oder Gerichtsgebühren oder Tilgungsmodalitäten.

 

Der wirklich entscheidende Faktor beim Kauf einer Immobilie ist aber immer eine fundierte und solide Finanzierungsplanung.

Wir unterstützen Dich dabei, den Traum vom Eigenheim oder als Investitionsmöglichkeit wahr werden zu lassen. Wir begleiten Dich vom Aufbau von Eigenkapital bis zum Abschluss von passenden Versicherungen für Deine Immobilie individuell und persönlich durch ausgewiesene Immobilienfinanzierungsexperten.

Gute Gründe für junge Immobilienkäufer

Langfristige Investition
Der Wert einer Immobilie steigt mit der Zeit, sodass Du als Käufer potenziell von der Wertsteigerung der Immobilie profitieren kannst. Mit dem Kauf einer Immobilie kannst Du so Vermögen aufbauen und langfristige finanzielle Stabilität erreichen.
Sparen und Geldanlage
Eine Immobilie ist besser als jedes Sparbuch. In Zeiten, in denen das gesparte Geld selbst auf Tagesgeldkonten nur noch niedrig verzinst wird, lohnt es sich, sein Gespartes lieber langfristig in wertsteigernde Objekte zu investieren.
Mietkosten vermeiden
Durch den Kauf einer Immobilie kannst Du monatlichen Mietzahlungen vermeiden. Anstatt Geld für Miete auszugeben, kannst Du stattdessen in das eigene Zuhause investieren und langfristig finanziell unabhängig zu werden.
Nachhaltige Freiheit
Du kannst in Deinen Vier-Wänden so leben und sie so gestalten, wie Du das willst. Gerade das Thema nachhaltiges Leben ist bis heute bei vielen Vermietern noch nicht angekommen. Investiere in die Zukunft und in nachhaltige und energieeffiziente Versorgung. Wir unterstützen Dich dabei und prüfen alle Möglichkeiten für staatliche Fördergelder.
Stabilität und Sicherheit
Mit dem eigenen Zuhause muss man sich keine Sorgen mehr über Vermieterwechsel, Mietsteigerungen oder Kündigungen machen. Der Kauf einer Immobilie kann ein Gefühl von Stabilität und Zugehörigkeit schaffen.
Kredit- und Steuervorteile
Als Hausbesitzer mit mehr Sicherheiten hast Du Anspruch auf vergünstigte Darlehen wie z.B. Wohn- oder Kleinkredite. Zudem kannst Du viele Leistungen von der Steuer absetzen. Besonders, wenn Du selbst vermietest. Steuervorteile können Dich finanziell entlasten.
Flexibilität und Vermietungsmöglichkeiten
Die eigene Immobilie ist auch bei Weitem nicht so unflexibel, wie viele oft meinen. Auch wenn sich Dein Leben noch oft verändern wird, ist eine Immobilie eine gute Anlage. Denn wenn Du mal umziehen solltest oder auch Dein Zuhause vergrößern möchtest, kannst Du Deine alte Immobilie vermieten oder gewinnbringend verkaufen.
Wir helfen dabei
Traumimmobilie
Eigentumswohnung, Neubau oder doch ein Ein- oder Mehrfamilienhaus… wir schauen auf die Projekte.
Objektbewertung.png
Objektbewertung
Wir bewerten kostenlos die Wunschobjekte und geben ein Feedback zum aktuellen Marktpreis.
Finanzsituation
Wir analysieren Deine Finanz- und Eigenkapitalsituation.
Finanzsituation.png
Finanzplanung
Wir arbeiten mit Dir einen persönlichen Finanzierungsplan aus und entwickeln Sparkonzepte.
Finanzplanung.png
Sicherheit
Die vielleicht größte finanzielle Entscheidung sollte gut abgesichert sein. Wir beraten Dich bei der Auswahl an passenden Versicherungen.
Sicherheit.png
Schnelle Finanzierung
Wenn Du das passende Objekt gefunden hast, muss es schnell gehen. Mit unserer Zusammenarbeit mit den Banken bist Du ganz klar im Vorteil.
Schnell.png
Finanzierungszertifikat
Wir stellen Dir eine Finanzierungszertifikat aus. Wenn Du das bei Immobilienmakler vorlegst, hast Du Deinen Mittbewerbern gegenüber einen Vorsprung.
Zertifikat.png
Dein Ansprechpartner

Yannick Rademacher

Key-Account-Manager

Tel: 0211 / 60 10 10-232

Mobil: 0178 / 84 11 880

yannick.rademacher@immofinanz-gmbh.de

bottom of page