top of page

IMMOFINANZ für Hausverwalter

Revolutionieren Sie die Verwaltung Ihrer Immobilien
mit dem Hausverwalterkonzept der Immofinanz.

In vielen Wohnungseigentümergemeinschaften (WEGs) besteht ein dringender Bedarf an Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen, die durch finanzielle Engpässe, individuelle Bonitätsprobleme der Eigentümer und die Grenzen traditioneller Finanzierungsmethoden wie Rücklagenbildung und Sonderumlagen erschwert werden. Unsere Zielsetzung ist es, eine umfassende, praktikable und gerechte Finanzierungslösung zu entwickeln, die es ermöglicht, diese Herausforderungen zu überwinden und die Immobilien nachhaltig zu erhalten und aufzuwerten. Unsere Lösung soll sowohl den aktuellen als auch den zukünftigen Bedürfnissen der WEGs gerecht werden und eine langfristige Werterhaltung sicherstellen.

Kostenkalkulation
Planen Sie von direkt neben den Grunderwerbskosten wie Grundstückserwerb, Grunderwerbssteuer, Maklerprovision, Notar- und Gerichtskosten die Baunebenkosten z.B. für den Architekten, Genehmigungsgebühren, Energieberater, Statiker, Haustechniker, Bereitstellungszinsen mit ein.
Eigenkapital
Da es gerade bei einem Neubau oft zu unvorhersehbaren und ungeplanten Kosten kommen kann, ist es hilfreich, über einen guten Puffer an Eigenkapital zu verfügen, um stets flexibel und handlungsfähig zu sein.
Baufinanzierung
Die maßgebliche Finanzierung eines Neubaus läuft über den Baufinanzierungskredit. Es ist wichtig, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen, um die besten Konditionen in Bezug auf Zinssatz, Tilgungsdauer, Rückzahlungsmodalitäten und Flexibilität zu erhalten.
Sicherheiten
Die Bank stellt Hypothekendarlehen zur Verfügung und besichert sich i.d.R. dabei im Grundbuch des Objektes mit einer erstrangigen Grundschuld. Es können aber auch andere Sicherheiten gestellt werden wie z.B. Restkaufswerte von Lebensversicherungen, Abtretung von Depots, Zusatzsicherheiten aus anderen Objekten, oder auch Bürgschaften.
Förderprogramme
Gerade bei Neubauten lohnt es sich nach Fördergeldern zu suchen und diese, wenn auch oft umständlich und aufwendig, zu beantragen. Je nach Standort, Bauvorhaben, eingesetztem Material oder Energieplanung kann man lukrative Subventionen und Förderungen z.B. bei der Bafa oder der KfW erwarten. Wir unterstützen Sie dabei.
Baufortschritt
Bei der Finanzierung eines Neubaus ist es üblich, dass die Bank die Auszahlung des Kredits in Raten an den Baufortschritt koppelt und prüft, ob das Geld zweckgemäß verwendet wird und der Bau planmäßig voranschreitet.

Wesentliche Parameter für den Neubau:

Rezensionen

Das sagen unsere Kunden...

Hesse.webp

Eigentumswohnung in Mettmann

Superschnelle Reaktion - da können große Anbieter einpacken. Transparente, aber vor allem ehrliche Beratung, auch über den Abschluss hinaus. Herr Weidenhaupt & Herr Müller ergänzen sich hervorragend. Tolle Kommunikation. Vielen Dank

20221128_102540703_iOS.png

Neubau in Remscheid (EFH)

Ich kann die Immofinanz GmbH nur empfehlen. Hier wird man sehr kompetent und freundlich beraten. Auf Kundenwünsche wird eingegangen. Alles wird genau abgesprochen und für den Kunden wird das Beste rausgeholt. Ich würde jederzeit wieder mit der Immofinanz GmbH zusammen arbeiten.

20221128_102228947_iOS.png

Neubau Mehrfamilienhaus Düsseldorf

Ich werde Marcus Glasow auf jeden Fall weiterempfehlen! Er war der erste Berater, der uns in dieser komplexeren Angelegenheit kompetent beraten hat. Er hat uns verschiedene Lösungsoptionen aufgezeigt und wichtige Tipps gegeben. Sein Engagement und die Schnelligkeit sind beeindruckend und führten zu einem sehr guten Angebot. Hinzu kommt seine authentische, sehr freundliche und transparente Art! Ich danke Dir wirklich sehr, Marcus!

Lassen Sie sich beraten
bottom of page